Vai al contenuto

Cotta vergrössert sich

Wir freuen uns sehr mitzuteilen zu können, dass die Fa. Sinkro mit Sitz in Sarajevo, Bosnien-Herzegovina, ab 1. September 2018 ein Mitglied der Cotta-Gruppe, einem der führenden europäischen Hersteller von Polstermöbeln, geworden ist.

In zwei Werken mit insgesamt 35‘000m2 Produktionsfläche werden Boxspring-, Polsterbetten und Polstermöbel gefertigt. Die Erneuerung und Erweiterung der Infrastruktur wird bis Ende 2018 abgeschlossen sein und bietet Platz für bis zu 800 Mitarbeiter.

Ziel dieses Joint Venture ist, die Fa. Sinkro dank neuester Technologien und durchdachten  Organisationsabläufen in der Produktion, Qualitätskontrolle und Logistik zu einem der modernsten Produktionsstätten in Südosteuropa zu entwickeln.

Diese Investition erhöht die Attraktivität und Leistungsfähigkeit der Cotta-Gruppe, durch Sicherstellung von Produktionskapazitäten einerseits und Ausweitung des Produktportfolios andererseits, nochmals. Wir sind überzeugt, damit den zukünftigen Anforderungen in den Märkten noch besser gerecht zu werden zu können.

Tag: