Privacy Policy for Business Partners (Customers and Suppliers)

Under Art. 13 of the General Data Protection Rules [DSGVO]

Purpose of data processing

We administer personal data for our business partners for the following purposes

  • Administration of customer and supplier data
  • Bookkeeping obligations
  • Correspondence

Therefore, in our data directory the following data categories (non-sensitive under Art. 9) are directly processed and forwarded to the following departments:

  • Company datacontact data contact persons (Company name, address, legal form, email address, website, tax number, language key, currency key, terms and conditions of payment, various numbers, (association number, ILN No.), first name, surname, email address, telephone contact person): Audit, tax administration
  • Invoice data (Service, products, currency VAT No.): Audit, tax administration
  • Order/ordering data (Order/ordering data): Production plants and freight forwarders
  • Orders and complaints (Orders and complaints): No forwarding
  • Project communication (Project communication, general business correspondence): No forwarding

Origin of the data

The data are collected direct.

Retention period

Based on the statutory provisions of the Law on Persons and Companies (PGR), the data are retained for a minimum of 10 years after the ending of the business relationship.

Automated decision-making (profiling), Article 22

There is no automated decision-making of your data.

Transfer to third countries

There is no data transfer to third countries.

Your rights

You always have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation an objection. If you believe that the processing of your data breaches the data protection law or your data protection legal rights are being injured in any other way, you can complain to the supervisory authorities. In Liechtenstein this is the Data Protection Agency (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li

Privacy Policy for Legal and Advisory Service Providers

Under Art. 13 of the General Data Protection Rules [DSGVO]

Purpose of data processing

We administer personal data for our legal and advisory service providers for the following purposes

  • Administration of customer and supplier data
  • Bookkeeping obligations
  • Correspondence

 Therefore, in our data directory the following data categories (non-sensitive under Art. 9) are directly processed and forwarded to the following departments:

  • Company datacontact data, contact persons (Company name, address, legal form, email address, website, tax number, language key, currency key, terms and conditions of payment, various numbers, (association number, ILN No.), first name, surname, email address, telephone contact person): Audit, tax administration
  • Invoice data (Company name, address, legal form, email address, website, tax number, language key, currency key, terms and conditions of payment, various numbers, (association number, ILN No.), first name, surname, email address, telephone contact person): Audit, tax administration
  • Project communication (Project communication, general business correspondence): No forwarding

Origin of the data

The data are collected direct.

Retention period

Based on the statutory provisions of the Law on Persons and Companies (PGR), the data are retained for a minimum of 10 years after the ending of the business relationship.

Automated decision-making (profiling), Article 22

There is no automated decision-making of your data.

Transfer to third countries

There is no data transfer to third countries.

Your rights

You always have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation an objection. If you believe that the processing of your data breaches the data protection law or your data protection legal rights are being injured in any other way, you can complain to the supervisory authorities. In Liechtenstein this is the Data Protection Agency (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li

Privacy Policy for Website Visitors

The data processing for this website takes place based on the statutory provisions of the General Data Protection Regulations [DSGVO] Art 6, Para. 1, f. Via our website we inform our customers, suppliers and interested parties about our company’s services and products and offer information on specific topics. Equally, on this website you will find ways of making contact, such as a route map, telephone number and email address.

Contacting us

If you contact us by email, the data you provide will be used to deal with your inquiry and will be saved by us for the event of follow-up questions. We will not pass on your data without your consent.

Cookies

The website partially uses so-called cookies. Cookies cause no damage on your computer and contain no viruses. Cookies serve to make our offering more user-friendly, more effective and more secure. Cookies are small text files which are deposited on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies used by us are so-called “Session Cookies”. They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain saved on your device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser at your next visit.

You can adjust your browser so that you are informed of the insertion of cookies and permit cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for specified cases or generally exclude them and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website can be restricted.

Cookies are stored based on Art. 6, Para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a justified interest in the storing of cookies for the technically fault-free and optimised availability of their services.

Server log data

The website provider automatically collects and stores information in so-called server log data, which your browser transmits to us automatically. These ate:

  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Hostname of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

There will be no merger of these data with other data sources.

The processing takes place pursuant to Art. 6, Para. 1 lit. f DSGVO based on our justified interest in the improvement of the stability and functionality of our website. The recipients of the data are technical service providers which are working on the operation and maintenance of our website as data processors. The data are deleted as soon as they are no longer needed for the purpose of collection. This is always the case for the data which serve the provision of the website when the relevant session is ended. The provision of the aforementioned personal data is neither legally nor contractually prescribed. However, without the IP address, the service and the ability of our website to function is not guaranteed. In addition, individual services may not be available or restricted. For this reason, an objection is not technically possible.

Google Maps

This site uses, via an API, the map service Google Maps. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

To use the functions of Google Maps it is necessary to save your IP address. As a rule, this information is transmitted to a Google server in the USA and stored there. The provider of this site has no influence on this data transfer.

The use of Google Maps takes place in the interest of an attractive display of our online offering and an easy way to find the locations provided by us on the website. This represents a justified interest in the meaning of Art. 6, Para. 1 lit. f DSGVO. You can find more information on the handling of user data in Google’s privacy policy: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Matomo (formerly Piwik)

This website uses the open source web analytics service Matomo. Matomo uses “cookies”. These are text files that are stored on your computer and allow analysis of your use of the website. For this purpose, the information generated by the cookies on the use of this website is stored on our server. The IP address is anonymised before it is stored.

Matomo cookies remain stored on your device until you delete them. The storage of Matomo cookies and the use of this analysis tool are carried out on the basis of Art. 6, para. 1 lit. f) GDPR. The website operator has a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimise both its website and its advertising.

The information generated by the cookies on your use of this website will not be disclosed to third parties. You may prevent the use of cookies by selecting the corresponding setting in your browser; however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

If you do not agree to the storage and use of your data, you can disable this feature here. In this case, an opt-out cookie will be stored in your browser to prevent Matomo from storing your usage data. If you delete your cookies, this will mean that the opt-out cookie will also be deleted. The opt-out must be reactivated when you visit our site again.

You are not being tracked since your browser is reporting that you do not want to. This is a setting of your browser so you won’t be able to opt-in until you disable the ‘Do Not Track’ feature.

You may choose to prevent this website from aggregating and analyzing the actions you take here. Doing so will protect your privacy, but will also prevent the owner from learning from your actions and creating a better experience for you and other users.

SSL encryption

To protect the security of your data in the transmission, we use an encryption process corresponding to the current state of technology (e.g. SSL) over HTTPS.

Changes to Our Data Protection Provisions

We reserve the right to amend this privacy policy so that it always corresponds to the current legal requirements or to implement changes in our services in the privacy policy, for example, at the introduction of new services. When you visit us again, the new privacy policy will then apply.

Your Rights

You always have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation an objection. If you believe that the processing of your data breaches the data protection law or your data protection legal rights are being injured in any other way, you can complain to the supervisory authorities. In Liechtenstein this is the Data Protection Agency (www.dss.llv.li).

You can get in touch with us using the following contact details

Privacy Policy for Job Applicants

Under Art. 13 of the General Data Protection Rules [DSGVO]

With the transmission of your job application documents, you agree that the personal data, such as, name, title, address, telephone number, date of birth, education, professional experience, salary requirement and those files and images included in the covering letter, in the C.V., in the references or other documents sent, will be processed for the purpose of our personnel selection.

Your data will not be passed on to other third parties without your consent. Likewise, there will be no automated decision-making pursuant to Art. 22, DSGVO. The data processing takes place based on the statutory provisions of Art 6, Para 1 lit a (consent) and lit b (necessary to fulfil a contract) of the DSGVO. If no job ensues, your data will be deleted immediately.

Your Rights

You always have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation an objection. If you believe that the processing of your data breaches the data protection law or your data protection legal rights are being injured in any other way, you can complain to the supervisory authorities. In Liechtenstein this is the Data Protection Agency (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li

Zum Inhalt springen

Datenschutzerklärung für Geschäftspartner (Kunden und Lieferanten)

Nach Art. 13 DSGVO

Zwecke der Datenverarbeitung

Wir verwalten personenbezogene Daten von unseren Geschäftspartnern für folgende Zwecke

  • Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
  • Buchführungspflichten
  • Schriftverkehr

In unseren Datenverzeichnissen werden hierfür folgende Datenkategorien (keine sensiblen nach Art. 9) unmittelbar verarbeitet und an folgende Stellen weitergeleitet:

  • Unternehmensdaten, Kontaktdaten Ansprechpersonen (Unternehmensname, Anschrift, Rechtsform, eMailadresse, Webseite, Steuernr, Sprachschlüssel, Währungsschlüssel, Zahlungsbedingungen, verschiedene Nummern (Verbandsnummer, ILN-Nr.), Vorname, Nachname, eMailadresse, Telefon Ansprechperson): Revision, Steuerverwaltung
  • Rechnungsdaten (Dienstleistung, Produkte, Währung, MWSt-Nr.): Revision, Steuerverwaltung
  • Auftrags-/Bestelldaten (Auftrags-/Bestelldaten): Produktionswerke und Speditionen
  • Bestellungen und Reklamationen (Bestellungen und Reklamationen): keine Weiterleitung
  • Projektkommunikation (Projektkommunikation, allg. Geschäftskorrespondenz): keine Weiterleitung

Herkunft der Daten

Die Daten werden direkt erhoben.

Speicherfrist

Die personenbezogenen Daten werden aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (PGR) für mind. 10 Jahre ab Beendigung der Geschäftsbeziehung aufbewahrt.

Automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling), Artikel 22

Eine automatisierte Auswertung Ihrer Daten findet nicht statt.

Transfer in Drittstaaten

Ein Datentransfer in Drittstaaten findet nicht statt.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Liechtenstein ist dies die Datenschutzstelle (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li

Datenschutzerklärung für Rechts- und Beratungsdienstleister

Nach Art. 13 DSGVO

Zwecke der Datenverarbeitung

Wir verwalten personenbezogene Daten von unseren Rechts- und Beratungsdienstleistern für folgende Zwecke

  • Verwaltung von Unternehmensdaten
  • Buchführungspflichten
  • Schriftverkehr

In unseren Datenverzeichnissen werden hierfür folgende Datenkategorien (keine sensiblen nach Art. 9) unmittelbar verarbeitet und an folgende Stellen weitergeleitet:

  • Unternehmensdaten, Kontaktdaten Ansprechpersonen (Unternehmensname, Anschrift, Rechtsform, eMailadresse, Webseite, Steuernr, Sprachschlüssel, Währungsschlüssel, Zahlungsbedingungen, verschiedene Nummern (Verbandsnummer, ILN-Nr.), Vorname, Nachname, eMailadresse, Telefon Ansprechperson): Revision, Steuerverwaltung
  • Rechnungsdaten (Dienstleistung, Produkte, Währung, MWSt-Nr.): Revision, Steuerverwaltung
  • Projektkommunikation (Projektkommunikation, allg. Geschäftskorrespondenz): keine Weiterleitung

Herkunft der Daten

Die Daten werden direkt erhoben.

Speicherfrist

Die personenbezogenen Daten werden aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (PGR) für mind. 10 Jahre ab Beendigung der Geschäftsbeziehung aufbewahrt.

Automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling), Artikel 22

Eine automatisierte Auswertung Ihrer Daten findet nicht statt.

Transfer in Drittstaaten

Ein Datentransfer in Drittstaaten findet nicht statt.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Liechtenstein ist dies die Datenschutzstelle (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li

Datenschutzerklärung für Webseitenbesucher

Die Datenverarbeitung für diese Webseite erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen DSGVO Art 6 Abs 1, f. Über unsere Webseite informieren wir unsere Kunden, Lieferanten und Interessenten über Dienstleistungen und Produkte unseres Unternehmens und bieten Informationen zu spezifischen Themen. Ebenfalls finden Sie auf dieser Webseite Kontaktmöglichkeiten wie ein Anfahrtsplan, Telefonnummer und eine eMailadresse zur Kontaktaufnahme.

Kontakt mit uns

Wenn Sie via eMail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Die Verarbeitung erfolgt gemäss Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website. Empfänger der Daten sind technische Dienstleister, die für den Betrieb und die Wartung unserer Webseite als Auftragsverarbeiter tätig werden. Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Webseite dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne die IP-Adresse, ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein. Aus diesem Grund ist ein Widerspruch technisch nicht möglich.

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Matomo (ehemals Piwik)

Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo. Matomo verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Dazu werden die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website auf unserem Server gespeichert. Die IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert.

Matomo-Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen. Die Speicherung von Matomo-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung und Nutzung hier deaktivieren. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt, der verhindert, dass Matomo Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, hat dies zur Folge, dass auch das Matomo Opt-Out-Cookie gelöscht wird. Das Opt-Out muss bei einem erneuten Besuch unserer Seite wieder aktiviert werden.

Das Tracking ist bei Ihnen derzeit nicht aktiv, denn Ihr Browser hat uns mitgeteilt, dass Sie kein Tracking wünschen. Hierbei handelt es sich um eine Browsereinstellung. Um das Tracking wieder zu aktivieren, müssen Sie die sogenannte „Do Not Track“-Einstellung in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren.

Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS. Ist noch nicht eingerichtet.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Liechtenstein ist dies die Datenschutzstelle (www.dss.llv.li).

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten

Datenschutzerklärung für Stellenbewerber

Nach Art. 13 DSGVO

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass persönlichen Daten wie Name, Titel, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Ausbildung, Berufserfahrung, Gehaltsvorstellung und jene Daten und Bilder, die im Anschreiben, im Lebenslauf, in den Zeugnissen oder anderen gesendeten Dokumenten enthalten sind, zum Zweck unserer Personalselektion verarbeitet werden.

Ihre Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an weitere Dritte weitergeben. Ebenfalls findet keine automatisierte Entscheidungsfindung nach Art. 22, DSGVO statt. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO. Wenn keine Anstellung erfolgt, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Liechtenstein ist dies die Datenschutzstelle (www.dss.llv.li).

COTTA Collection AG

Industriestrasse 4
9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein
Tel: 00423 3773 290
Fax: 00423 3773 291

www.cotta.li